Ich erlaube der Bausparkasse der österreichischen Sparkassen Aktiengesellschaft (s Bausparkasse) personalisierte Mitteilungen und Informationen aus der Geschäftsverbindung mit der s Bausparkasse (z.B. Kontoauszüge) via E-Mail an meine bekanntgegebene E-Mail-Adresse sowie an den für mich jeweils zuständigen Betreuer zu senden. Diese Ermächtigung umfasst auch Mitteilungen via E-Mail durch den für mich jeweils zuständigen Betreuer auf meine bekanntgegebene E-Mailadresse. Eine etwaige Änderung meiner E-Mailadresse werde ich der s Bausparkasse sofort schriftlich mitteilen. Ich wurde über folgende Punkte informiert: Derzeit gibt es in Europa keinen einheitlichen Standard für die E-Mail-Verschlüsselung. Deshalb könnte das Bankgeheimnis durch Unbefugte verletzt werden. Die s Bausparkasse weiß nicht, ob andere Personen auf E-Mail-Adressen zugreifen können und somit Nachrichten der s Bausparkasse lesen können. Ich nehme zur Kenntnis, dass das Risiko etwaiger daraus entstehender Schäden sowie das Risiko aus Schäden, die in meiner Sphäre liegen, zu meinen Lasten gehen. Aufträge per E-Mail werden von der s Bausparkasse nicht angenommen, da eine Prüfung der Authentizität derzeit nicht möglich ist.