Wichtige Regeln für Ihre Sicherheit und die Gerätenutzung
- Öffnen Sie Ihr Internetbanking nur über geprüfte Seiten der s Bausparkasse.
- Schützen Sie Ihre Zugangsdaten vor Dritten.
- Halten Sie Ihre technischen Geräte mit Software-Updates sicher.
- Verwenden Sie für die maximale Sicherheit und -stabilität moderne und upgedatete Browser namhafter Anbieter. So können Sie die Funktionen und Services auch ordnungsgemäß nutzen.
- Beachten Sie Sicherheitshinweise.
Wie erkennen Sie korrekte E-Mails von der s Bausparkasse?
Wie erkennen Sie korrekte Telefonumfragen der
s Bausparkasse?
Wir beauftragen öfters Marktforschungsinstitute, um die Meinungen unserer KundInnen zu erfragen. Diese Institute treten immer unter ihrem eigenen Namen auf – im Auftrag der s Bausparkasse. Auch bei solchen Online-Umfragen werden Sie niemals nach geheimen Daten gefragt, etwa:
- Zugangsdaten, Passwörter und Codes
- Kreditkarten-Nummern und -Codes
- cardTAN (Transaktions-Codes/Transaktions-Nummern)
Sollten Sie nicht sicher sein, ob es sich um eine korrekte Kundenbefragung der s Bausparkasse handelt, kontaktieren Sie bitte unser KundenServiceCenter unter info@sbausparkasse.at oder 05 0100 – 29900 . Wir informieren Sie gerne.
Mit welchen Browsern kann ich das Kundenportal nutzen?
Das Kundenportal kann mit den gängigsten Browsern verwendet werden. Verwenden Sie für die maximale Betriebssicherheit und -stabilität bei der Nutzung des Kundenportals stets die aktuellste Browser-Hauptversion eines namhaften Anbieters.
Um eine reibungslose Verwendung bei größtmöglicher Sicherheit zu garantieren, fokussieren wir unsere Entwicklung auf die jeweils aktuelle Haupt- und Vorversion folgender namhafter Anbieter.
- DESKTOP: Edge, Chrome, Firefox, Safari, Opera
- Android: Edge, Chrome, Firefox, Opera
- iOS: Edge, Chrome, Firefox, Safari, Opera
Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung so genannter Drittanbieter-Erweiterungen (z.B. Werbeblocker) oder von uns nicht gelisteten und daher auch nicht unterstützten Browsern und Browserversionen (inklusive Vorabversionen) es aufgrund veralteter Technologien und ungetesteten Drittanbieter-Erweiterungen zu Fehlfunktionen unseres Kundenportals kommen kann.