Was dein Bausparer kann

Safe? Save! s Bausparen. Mit dem s Bausparen kannst du dir so einiges (Tolles!) leisten – schließ deinen s Bausparvertrag entweder gleich ab oder lass dich im folgenden Beitrag zu deinem bestehenden  Bausparer inspirieren – die Füße nun bitte hoch. :)

The Power of s Bausparen:

  • Staatliche Förderung zusätzlich zu deinen Zinsen
  • 20€ Startvorteil inklusive oder für alle von 10 – 19 Jahre einen JBL Speaker*
  • Digital Bausparen immer und überall

1. Fernweh?

Wenn eine/n das Fernweh so richtig packt, dann ist eine Reise mehr wert als so manche Anschaffung – so nützlich die auch sein kann. 

Sicherheit geht natürlich vor. Aber wenn erst einmal wieder problemlos und sicher gereist werden kann, ist man mit 5.000 Euro – oder vielleicht nur einem Bruchteil der Summe – und mit ausgeklügelter Planung schon fast um die halbe Welt. Oder sagen wir: sehr lange, sehr weit weg, an sehr schönen Plätzen. Oder auch im Paradies gleich ums Eck.

Unser Tipp? Die Vorfreude auf einen anstehenden Urlaub ist am schönsten, wenn man sie so richtig auskosten kann. Nimm dir ein paar Stunden oder sogar einen ganz Tag Zeit, um ausgiebig zu recherchieren und zu planen, wo deine nächste Reise hingehen soll. Manch eine Person hat sich dabei wiedergefunden, in aller Vorfreude mit dem Google Maps Männchen auf der Karte schon vorab die Destination zu erkunden – in der Hand ein kühles Getränk ganz im Sinn der anstehenden Reise. Und ab! Vamos a la playa! Cheers.

2. Ich bin sowas von mobil.

Kennen wir doch alle: mit der Vespa durch Bella Italia – oder einfach nur auf der Donauinsel. Der Wind in den Haaren, ein steiler (und vor allem dazu passender) Helm – und die Hintergrundmusik kommt im Tagtraum dann ganz von allein.

Tagtraum? Es muss ja nicht unbedingt eine Vespa sein – viele unfassbar coole Flitzer warten nur darauf, ausgeführt zu werden. Wir sind sicher: Zu jedem Flitzer gibt es auch einen unfassbar coolen, dazu passenden Helm. B(r)umm!

3. Digitaler Mensch ich bin.

„Das hätte ich so gerne.“ Oh ja – das haben wir uns auch ganz, ganz oft in Technikmärkten gedacht. Egal, ob im „Fancy“-Bereich der Apple-Generation – oder auch einfach nur bei futuristischen Kopfhörern mit Kinosound im Gang gleich nebenan. Du könntest dir eines dieser „Hätte ich so gerne“-Dinge jetzt leisten. Überleg dir gut (und hier wieder diese Vorfreude!), welches Geschenk du dir gerne machen würdest. Und nicht vergessen: Sinn hat manchmal auch, was einfach nur Spaß macht. :)

4. Tapetenwechsel - aber echt, he!

Kennt man? Jeden Tag an einem Einrichtungsstück in den eigenen vier Wänden vorbeizugehen und sich zu denken: Das möchte ich gerne anders (haben)! Nicht heute – aber morgen. Morgen ganz bestimmt.

Sollte nicht gerade Sonntag oder ein Feiertag sein, haben alle Einrichtungsgeschäfte heute jedenfalls offen und warten nur darauf, dass du dich so richtig ausgiebig auf das nächstbeste Ausstellungsstück wirfst und gleich im Geschäft so tust, als wäre das Möbelstück, auf dem du dich gerade befindest, bereits in deinem Eigentum – und du in deinen eigenen vier Wänden. 

5. Auf dem richtigen Kurs sein.

„Sein oder nicht sein“ – du bist „zu höherem“ berufen? Konzerte unter der Dusche kannst du gerne hinter dir lassen – schau dich um! Schauspielkurse, Sprachtrainings, Gesangsunterricht oder auch das Erlernen eines Instruments – gönn dir etwas und tanz zukünftig einfach durch den Tag. Vielleicht sehen wir uns ja im Burgtheater wieder. Zugegeben: Zugabe!

Inspiriert?

Was auch immer du nun vorhast: Eine gute Investition ist die, die glücklich macht. Folglich: Carpe Diem. :)

*Angebot JBL Speaker gilt bei Abschluss eines prämienbegünstigten s Bausparvertrags (nur bei Einhaltung der gesetzlichen Mindestbindungsfrist) für Jugendliche im Alter von 10-19 Jahre. Die monatliche Mindestsparrate beträgt 30 Euro. Angebot gültig vom 1.6. bis 30.6.2021 bzw. solange der Vorrat reicht. Barablöse und Mehrfachbonifikationen sind nicht möglich.