Auszeichnungen

Die s Bausparkasse wurde mehrfach ausgezeichnet

  • News: Branchensieger im Bereich Kundenservice 2021
  • News: Beste Bausparkasse 2020

Branchen-Champion 2021 beim Kundenservice

Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) ermittelte gemeinsam mit dem Magazin NEWS den „Branchen-Monitor 2021“. Dies ist das größte, österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis. Dabei werden in einer Online-Befragung Meinungen von KundInnen der letzten 3 Jahre des jeweils zu beurteilenden Unternehmens eingeholt. Insgesamt wurden mehr als 320.000 Personen zu insgesamt 1.877 Unternehmen befragt. 
Wir freuen uns, dass wir den 1. Platz verteidigen konnten und die s Bausparkasse auch 2021 als „Branchen-Champion“ in der Kategorie „Kundenservice“ ausgezeichnet wurde.

Beste Bausparkasse 2020

Nach dem herausfordernden Jahr 2020 freuen wir uns, dass eines gleich geblieben ist: Die s Bausparkasse ist vom Finanzmedium „Börsianer“ wieder als „Beste Bausparkasse“ ernannt worden. Womit wir diesen Titel bereits zum fünften Mal erhalten haben.  

Ingrid Krawarik – Börsianer-Projektleitern – über das jährliche Ranking der österreichischen Finanzindustrie „Ausgezeichnete Geschäftszahlen, mutige Ideen, nachhaltiges Wirtschaften, eine gute Reputation am Markt sowie qualitativ ausgefüllte Fragebögen sind für eine Spitzenposition im Ranking ausschlaggebend.“ 

Branchen-Champion 2020 beim Kundenservice

Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) ermittelt gemeinsam mit dem Magazin NEWS jährlich den „Branchen-Monitor“. Bei diesem größten, österreichweitem Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis wurde die s Bausparkasse als „Branchen-Champion 2020“ in der Kategorie „Kundenservice“ ausgezeichnet.

Beste Bausparkasse 2019

Die s Bausparkasse wurde zum vierten Mal zur "Besten Bausparkasse" gekürt. Im Gesamtbanken-Ranking belegten wir den 33. Platz von 147 Finanzinstituten. 

Die Auszeichnung „Beste Finanzunternehmen Österreichs 2019“ wird vom Finanzmagazin Börsianer, nach qualitativen und quantitativen Methoden, in einem dreisäuligen Scoring-Modell ermittelt und von der BDO Austria ausgewertet. Ziel des goldenen Rankings ist es, Kundinnen und Kunden von Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften sowie Pensions- und Vorsorgekassen einen Überblick über die besten Unternehmen in Österreich zu geben. Insgesamt werden dafür 13 Gesamt- und Rubriksieger prämiert sowie Sonderpreise für Nachhaltigkeit und Innovation vergeben. Der Börsianer gilt in Branchenkreisen als wesentliche Informationsquelle, seine Rankings sind ein anerkannter Maßstab in der nationalen Finanzindustrie.

Gütezeichen „Beruf und Familie"

s Bausparkasse 2019 erneut mit als familienfreundlicher Arbeitsgeber ausgezeichnet

Mit dem Gütezeichen „Beruf und Familie“ werden österreichische Unternehmen ausgezeichnet, die sich in den Bereichen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagieren.

Die s Bausparkasse hat die Grundzertifizierung im Jahr 2006 erhalten und dann alle 4 Jahre, zuletzt Ende Jänner 2019 als einzige Bausparkasse in Österreich die Verlängerung des Zertifikats „Beruf und Familie“ erhalten. 

Dier Gütesiegel macht unser Ziel, die soziale Verantwortung allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber wahrzunehmen und auszubauen, sichtbar. 

  • Unternehmenskultur hinsichtlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • work@home
  • Mitarbeiterkinder-Betreuungsangebote an Fenstertage und in Ferien
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen 

Mehr zur Auszeichnung Audit Familie & Beruf

Carreer's best Recruiter Siegel 2012/2013 in silber!

Unser erfolgreiches Recruiting-Team wurde für seine hervorragende Arbeit mit dem "Career's best Recruiters-Siegel" in silber ausgezeichnet.

CAREER'S BEST RECRUITERS untersucht basierend auf vier Säulen des Recruitings die Recruiting-Qualität deutscher und österreichischer Top-Unternehmen. Sie liefert damit wertvolle Hinweise, wie sich Arbeitgeber vom Mitbewerb positiv abheben um die Besten der Besten als neue Top-MitarbeiterInnen gewinnen können.

Staatspreis Knewledge 2012

Mit dem Staatspreis KNEWLEDGE werden Unternehmen und Organisationen prämiert, die sich durch eine besonders engagierte und innovative Personalentwicklung auszeichnen.  Im Juli 2012 konnte sich die s Bausparkasse in der Kategorie 101 – 500 MitarbeiterInnen gegen viele andere hochkarätige MitstreiterInnen durchsetzen und den begehrten Preis in Empfang nehmen. Hier die Begründung der Jury, warum die Wahl auf uns fiel:

„Die ganze Palette an Maßnahmen und Aktivitäten, die man von guter Personal- und Organisationsentwicklung erwartet, wird in der s Bausparkasse eingesetzt, gelebt und auch mit „originellen“ Ansätze angereichert: z.B. die HR-Lounge für junge MitarbeiterInnen zur Karriereplanung, das Ladies Breakfast, der „Let's talk - Tag der offenen Türe“ für alle MitarbeiterInnen einmal wöchentlich, Kamingespräche, die Burn-out Prävention, das „IBAS“ (selbst konzipiertes E-Learning-Programm), überdurchschnittliches Gesundheits- und Kulturprogramm, etc. Besonders hervorzuheben ist das Work-Life-Balance-Programm und das Konzept der Flying Nannies: An Fenstertagen können MitarbeiterInnen ihre Kinder im Alter von 4-12 Jahren in die Firma mitbringen und werden von KindergärtnerInnen fachgerecht betreut. Das hohe Engagement der s Bausparkasse ist zudem seit vielen Jahren beobachtbar und besticht durch eine hohe Kontinuität.“

Audit "Beruf und Familie"

s Bausparkasse erhält das Zertifikat nach 2009 erneut!

Mit dem Audit berufundfamilie wird der Wirtschaft ein qualifiziertes und ausgereiftes Instrument angeboten, das Unternehmen unabhängig von Branche und Betriebsgröße dabei unterstützt, familienfreundliche Maßnahmen zu definieren, zu evaluieren und von den Ergebnissen zu profitieren.

Unternehmen und Organisationen, die das Audit berufundfamilie umsetzen, werden vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend mit einem Gütezeichen zertifiziert.

Nach dem Erhalt des Grundzertifikats und dem Zertifikat 2009 darf die s Bausparkasse das Gütezeichen erneut für drei Jahre tragen und wird den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen!

Dies unterstreicht unser Ziel, die soziale Verantwortung allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber wahrzunehmen und auszubauen. 

  • Wohlfühlen bei der Arbeit
  • Motivation
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen 

sind Ziele, die wir immer im Auge behalten und ständig auf ihre Tauglichkeit in sich ändernden Lebensumständen überprüfen.

Great Place to Work

Ein "Great Place to Work" ist ein Arbeitsplatz, an dem man als Mitarbeiter denen vertraut, für die man arbeitet, stolz auf das ist, was man tut, und Freude hat an der Zusammenarbeit mit den anderen.

Die s Bausparkasse hat 2013 zum dritten Mal an dieser Studie teilgenommen und den großartigen 3. Platz erreicht!